Wir sind eine Abteilung des Sportangebots des
SV Concordia Wilhelmshaven/City Sport Treff
.

Die Abteilung ist dem Deutschen Jiu Jitsu Bund angehörig.

TTT
(Bild: Schoolmann)

 Trainer Sven Schoolmann, 1. Dan Jiu Jitsu
Prüferlizenzinhaber des DJJB/KID (Korporation Internationaler Danträger)

Kontakt: SvenSchoolmann(at)jiu-jitsu-whv.de

1985 hat mein Weg im Jiu Jitsu in der Budo Akademie Europa (BAE) begonnen.

Im Laufe der Jahre durfte ich viele Eindrücke und Erfahrungen in den unterschiedlichen Budo-Systeme sammeln.

Doch meine Leidenschaft ist das Jiu Jitsu!

Es ist mir eine große Ehre die Werte und Tradition des Zanshin Dojo's als Weggefährte, im Sinne meiner Mentoren und Meister Denis Heinrich und
Dieter Wilsberg, weiterführen zu dürfen.

- Domo Arrigato -



ttt
(Bild: Schoolmann; wird in Kürze auf Grüngurt aktualisiert!)

Co-Trainer für die Frauen-Selbstverteidigungsgruppe André Hayungs, 6. Kyu Jiu Jitsu, passionierter Jiuka mit entsprechender Boxererfahrung


Zum Schutz der Kinder und Jugend

Das Trainerteam der Jiu Jitsu Abteilung (Zanshin Dojo) des SV-Concordia Wilhelmshaven/City Sport Treff, hat bereits vor einigen Monaten einen wichtigen Schritt in Richtung Transparenz und Jugendschutz getan.

Alle Jiu Jitsu Trainer, die mit Kindern und oder Jugendlichen trainieren, haben ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis beantragt und dem Verein vorgelegt.

Dieser besondere Nachweis beinhaltet die genaue Nennung etwaiger Urteile, im Besonderen eben auch Delikte, die Kinder- und Jugendschutzrelevant sind.

Die Vereinsführung schließt sich dieser Aussage an und vertritt auch in der Zukunft eine klare Position „Schweigen schützt die Falschen“ – so lautet auch das Motto einer entsprechenden Kampagne des Landes Sportbundes.

Eltern, die mehr zu diesem Thema erfahren wollen, richten sich gerne im Training an uns.